Kapitel 6

HUSCH, AUF DIE STANGE!

Es ist Karfreitag am Abend und Krabat legt sich schlafen.Da träumt er wieder diesen Traum, indem er Stimmen hört.Diesmal ist ihm die Stimme bekannt - es ist die Stimme des Meisters, die ihn da ruft.Rasch zieht er sich seine Sachen an und rennt runter zur "Scwarzen Kammer".Dort erwartet ihn der Meister mit den 11 Gesellen.Tonda und die anderen verwandeln sich in Raben und fliegen auf die Stange.Der Meister wendet sich Krabat zu und sagt, dass Krabat nun ein Vierteljahr auf der Mühle arbeitet, und dass er nun in die "Schwarze Schule" aufgenommen wird.Er verwandelt Krabat in einen Raben und sie beginnen mit dem "Unterricht".Krabat und die anderen 11 Gesellen sprechen Zauberformeln nach, die ihnen der Meister vorsagt.

28.1.08 16:47

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen